Helmut Scheel zum Vorsitzenden des Ortsverbands Füssen/Altlandkreis gewählt

Oben links: Frank Heineke (Schriftführer), rechts Otto Schrägle (Beisitzer) Unten links: Ralph Mittereder (Beisitzer), rechts Roland Wagner (stellv. Vorsitzender) Bildmitte: Helmut Scheel (Vorsitzender)

Seeg.

Der Ortsverband Füssen/Altlandkreis der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) hat am Freitag den 09.07.2021 in Seeg turnusgemäß einen neuen Vorstand unter der Leitung der Bezirksvorsitzenden der ÖDP Schwaben, Krimhilde Dornach,  gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Helmut Scheel aus Lechbruck am See gewählt. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Roland Wagner aus Nesselwang und als Schriftführer Frank Heineke aus Füssen bestellt. Beisitzer wurden Ralph Mittereder (Füssen) und Otto Schrägle (Seeg).
Der neu gewählte Vorsitzende Helmut Scheel dankte Roland Brunhuber für seine Aufbauarbeit als erstem Vorsitzendem des erst vor gut zwei Jahren gegründeten Ortsverbandes. In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte Brunhuber zuvor nochmals die Erfolge der ÖDP der letzten beiden Jahre. Für dieses Jahr wurden bereits erste Aktionen vereinbart wie eine Baumpflanzaktion im Oktober, bei der für jedes Mitglied des Kreisverbandes ein Baum gepflanzt wird. Weitere Aktionen werden im Rahmen des Bundestagswahlkampfes stattfinden.